bewegungs-art Logo mit transparentem Hintergund und weißem Text
  • Termine

Neujahrsvorsätze umsetzen:

Wie Qi Gong Dir hilft, 2024 Deine Ziele zu erreichen

Während die letzten Stunden des alten Jahres verrinnen und wir voller Hoffnung auf das neue Jahr 2024 blicken, ist es eine Zeit der Reflexion und der Neuanfänge. Viele von uns nutzen diese Gelegenheit, um Neujahrsvorsätze zu fassen – Versprechen an uns selbst, die uns auf dem Weg zu einem gesünderen, glücklicheren und erfüllteren Leben leiten sollen. Doch allzu oft finden wir, dass unsere anfängliche Begeisterung im Wirbel des Alltags verblasst. Hier bei bewegungs-art.net glauben wir, dass der Schlüssel zu dauerhaften Veränderungen in der sanften, aber kraftvollen Praxis des Qi Gong liegt.

Neujahrsvorsätze mit Qi Gong Energie

Ich, Annette Deinzer, habe diese Praxis zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht und möchte dich einladen, Qi Gong und Tai Ji Quan als Werkzeug zu entdecken, um deine Neujahrsvorsätze zu stärken und zu verwirklichen. Qi Gong ist mehr als nur eine Form der Bewegung; es ist eine Einladung, in einen Zustand tiefer Harmonie mit dir selbst einzutreten und dein Leben mit einer neuen Qualität von Energie und Achtsamkeit zu erfüllen.

In meiner eigenen Reise hat Qi Gong mir geholfen, die Herausforderungen des Lebens mit Anmut und Gelassenheit zu meistern. Es hat mir die Werkzeuge an die Hand gegeben, um sowohl körperlich als auch geistig flexibel zu bleiben und das Wohlbefinden in den Mittelpunkt meines Daseins zu stellen. Mit jedem Atemzug und jeder bewussten Bewegung lade ich dich ein, diesen Pfad der Transformation mit mir zu beschreiten.

Bevor wir tiefer in die Welt des Qi Gong eintauchen und erkunden, wie es deine Neujahrsvorsätze beleben kann, lass uns einen Moment innehalten und uns auf das bevorstehende Abenteuer freuen. Ein Abenteuer, das nicht nur deine körperliche Gesundheit, sondern auch deine geistige Klarheit und dein spirituelles Wachstum fördern wird.

Bist du bereit, das neue Jahr mit einer Praxis zu beginnen, die das Potenzial hat, dein Leben zu transformieren? Dann folge mir auf eine Reise, die dein Verständnis von Bewegung und Meditation neu definieren wird. Lass uns gemeinsam das Jahr 2024 zu einem Jahr des Wachstums und der Erfüllung machen.

Mit dieser Einleitung möchte ich dich herzlich willkommen heißen und dich ermutigen, die folgenden Abschnitte zu lesen, in denen wir gemeinsam entdecken werden, wie Qi Gong zu einem integralen Bestandteil deines Lebens werden kann.

Meine persönliche Entdeckung von Qi Gong und Tai Ji Quan

„Leben bedeutet Bewegung. Gut leben heißt mehr bewegen.“ Dieses Motto ist mein ständiger Begleiter und der Grundstein von bewegungs-art. Es reflektiert meine Überzeugung, dass Bewegung essenziell für Gesundheit und Lebensfreude ist – eine Überzeugung, die ich in meinem eigenen Leben immer wieder bestätigt sehe und die ich mit meinen Teilnehmern teile.

Mein Weg führte mich von dynamischen Tanzformen hin zu den fließenden, achtsamen Bewegungen des Tai Ji Quan, die ich seit 1996 praktiziere. Diese Kunst hat mich nicht nur körperlich geformt, sondern auch geistig und seelisch bereichert. Qi Gong ergänzte später meine Praxis und wurde ein zentraler Bestandteil meines Lebens und meiner Lehre.

In meinen Kursen vermittele ich, wie Qi Gong und Tai Ji Quan das Wohlbefinden auf allen Ebenen fördern – eine Praxis, die sowohl für den Körper als auch für den Geist Nahrung bietet und in den Alltag integriert werden kann.

Ich bin dankbar für die Gelegenheit, meine Erfahrungen weiterzugeben und meine Schüler auf ihrem Weg zu begleiten. Gemeinsam erkunden wir, wie Bewegung und Stille uns helfen, im Hier und Jetzt präsent zu sein und unser volles Potenzial zu entfalten.

Die transformative Kraft von Qi Gong für Körper und Geist

Qi Gong ist eine Praxis, die das physische und das energetische Selbst vereint. Es basiert auf den Prinzipien der traditionellen chinesischen Medizin und zielt darauf ab, das Gleichgewicht des Qi im Körper zu fördern. Die langsamen, fließenden Bewegungen von Qi Gong helfen, die Gelenke zu lockern, die Muskeln zu stärken und die Flexibilität zu erhöhen. Gleichzeitig fördert die tiefe, bewusste Atmung Entspannung und Stressabbau.

Aber die Vorteile von Qi Gong gehen über die physischen Aspekte hinaus. Es ist auch eine Form der Meditation, die Klarheit und Ruhe in den Geist bringt. In einer Welt, die oft von Ablenkungen und Überstimulation geprägt ist, bietet Qi Gong eine Oase der Stille, in der wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und unsere inneren Vorsätze stärken können.

Qi Gong im Alltag: Eine Anleitung zur Integration und Vertiefung

Die Integration von Qi Gong in den Alltag kann anfangs eine Herausforderung sein, aber mit einigen einfachen Schritten wird es zu einer bereichernden Routine. Beginnen Sie mit kurzen Übungen am Morgen, um den Körper zu wecken und den Geist für den Tag vorzubereiten. Ein paar Minuten Qi Gong vor dem Schlafengehen können helfen, den Stress des Tages abzubauen und die Schlafqualität zu verbessern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für diejenigen, die ihre Qi Gong-Praxis vertiefen möchten, biete ich bei bewegungs-art.net umfassende Ausbildungen an. Diese sind so konzipiert, dass sie sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sind und eine solide Grundlage für die eigene Praxis und das Unterrichten von Qi Gong bieten.

Erfahrungsberichte: Wie Qi Gong das Leben verändert

Die Geschichten meiner Schüler und Ausbildungsteilnehmer sind ein lebendiges Zeugnis für die positiven Veränderungen, die Qi Gong bewirken kann. Viele berichten von gesteigerter Energie, verbesserter Gesundheit und einem tieferen Gefühl der Zufriedenheit im Leben. Diese persönlichen Erfolge sind es, die mich täglich motivieren, meine Arbeit fortzusetzen und Qi Gong einer breiteren Gemeinschaft zugänglich zu machen.

Ich lade dich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und Qi Gong als Werkzeug für persönliches Wachstum und Wohlbefinden zu entdecken. Ob du deine Neujahrsvorsätze umsetzen, deine Gesundheit verbessern oder einfach einen Moment der Ruhe im hektischen Alltag finden möchtest – Qi Gong ist ein Weg, der dich unterstützen kann.

Videoausschnitt vom BVTQ Video

Deine Einladung zur Veränderung mit Qi Gong

Während wir gemeinsam auf das Jahr 2024 zugehen, lade ich dich, Annette Deinzer, herzlich ein, die Praxis von Qi Gong und Tai Ji Quan zu einem festen Bestandteil deines Lebens zu machen. Es ist meine tiefste Hoffnung, dass du durch die sanften, aber kraftvollen Bewegungen und die meditativen Aspekte dieser Praktiken nicht nur deine Neujahrsvorsätze erreichst, sondern auch eine dauerhafte Transformation auf allen Ebenen deines Seins erlebst.

Bei bewegungs-art.net bieten wir dir nicht nur Kurse, Seminare und Workshops, sondern auch eine Gemeinschaft, die dich auf deinem Weg unterstützt. Egal, ob du Anfänger bist oder deine bereits bestehende Praxis vertiefen möchtest, unsere Türen stehen offen, um dich auf diesem Weg des Lernens und Wachsens zu begleiten.

Ich möchte dich ermutigen, diesen ersten Schritt in ein Jahr voller Gesundheit, innerer Ruhe und persönlicher Erfüllung zu machen. Lass uns gemeinsam die Reise beginnen und entdecken, wie Qi Gong und Tai Ji Quan dein Leben bereichern können.

Möge 2024 das Jahr sein, in dem du deine Ziele erreichst und dein volles Potenzial entfaltest. Ich bin hier, um dich auf diesem Weg zu unterstützen und zu inspirieren.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für das neue Jahr,

Annette Deinzer
Gründerin von bewegungs-art.net

Ich bin Annette Deinzer von bewegungs-art

Bist du bereit, deine Qi Gong-Reise zu beginnen und das neue Jahr mit einer Ausbildung zu starten, die dein Leben bereichern wird? Nutze die Gelegenheit, unter der erfahrenen Anleitung von Annette Deinzer zu lernen. 

Buche jetzt einen Termin über Calendly, um alle Details zu erfahren und deine Fragen persönlich zu besprechen. Lass uns gemeinsam den ersten Schritt in Richtung Wachstum und Wohlbefinden gehen.

Möchtest du sofort mit Qi Gong beginnen und Teil einer inspirierenden Online-Gemeinschaft werden? Der Spirituelle Club bietet dir regelmäßige Qi Gong Sessions via Zoom, die dich auf deinem spirituellen Weg unterstützen. 

Schließe dich uns an und erlebe die Kraft der Gruppenpraxis, egal wo du bist. Starte noch heute und entdecke, wie Qi Gong deine Energie und dein Wohlbefinden steigern kann.

Meister Lao Zi – „Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.“

Lass uns diesen Schritt gemeinsam machen, mit Achtsamkeit und dem Wunsch, unser inneres Licht in jedem Atemzug zu nähren.

Übersicht

Seminare & Veranstaltungen

Welt Taiji & Qigong Tag „Achtsames Gehen , den Atem beobachten“

Welt Taiji & Qigong Tag „Achtsames Gehen , den Atem beobachten“

Mach mit beim Welt Taiji & Qigong Tag am 29. April! Am letzten Samstag im

Zur Veranstaltung
Welt Taiji & Qigong Tag 2024 „Auf dem Herzensweg zum friedvollen Raum – Finde die Stille in dir“

Welt Taiji & Qigong Tag 2024 „Auf dem Herzensweg zum friedvollen Raum – Finde die Stille in dir“

Mit einem Vorabend der BVTQ Bundesvereinigung für Taijuquan und Qigong e.V. am 25.04.2024, der online

Zur Veranstaltung
Qi Gong Retreat Herbst 2024 – Energie spüren, lenken und wandeln

Qi Gong Retreat Herbst 2024 – Energie spüren, lenken und wandeln

Qi Gong im Herbst-Retreat 2024 in der Fränkischen Schweiz. Du hast Lust dir eine Auszeit

Zur Veranstaltung

Newsletter - bleibe auf dem Laufenden!

Erhalte Annettes persönlichen Newsletter mit vielen Tipps zum Thema Qi Gong und verpasse keine Neuigkeiten zu den wichtigsten Terminen für Seminare und Veranstaltungen.

Einblicke in die Zufriedenheit unserer Kunden

Lass dich jetzt beraten!

Wir sind telefonisch von 08:00 -18:00 Uhr erreichbar:

Institut für Qi Gong & Tai Ji Quan

Newsletter - bleibe auf dem Laufenden!

© 2024 · bewegungs-art mit Annette Deinzer

bewegungs-art Logo mit transparentem Hintergund und weißem Text
Erfahrungen & Bewertungen zu bewegungs-art