fbpx

Wozu brauchen wir Lehrer?

Wozu brauchen wir Lehrer? Hierzu möchte ich eine Geschichte erzählen:

Es trafen sich drei Schüler verschiedener Meister, von denen jeder behauptete, sein Meister sei der erstaunlichste.

☝️ Der erste sagte: Mein Lehrer kann eine Woche meditieren, ohne zu schlafen.
☝️ Der zweite erzählte darauf hin: Mein Meister ist noch wundersamer. Er kann, ohne zu essen, eine Woche lang meditieren.
☝️ Der dritte warf schließlich ein: Mein Lehrer ist euren bei Weitem überlegen.
Die beiden Anderen fragten erstaunt: Wie denn das? Der dritte Schüler antwortete daraufhin: Mein Lehrer kann nicht nur eine Woche lang meditieren, er isst auch, wenn er Hunger hat, und schläft, wenn er müde ist.

Der dritte Schüler betont in der Geschichte, was für unser tägliches Leben wichtig ist. Wir brauchen einen bodenständigen Lehrer, der statt Wunder zu vollbringen, zeigt, was uns physisch wie seelisch erfüllt und uns geistigen Frieden bringt.

Das waren meine ersten Erfahrungen mit den buddhistischen Lehren. Die Geschichte stammt aus dem Buch “Der kleine buddhistische Lebensberater” von Dolpo Tulku Rinpoche. Mit dieser Geschichte spricht er mir aus dem Herzen. Das ist auch meine Art, Wissen und Können weiterzugeben.?

www.qigong-taiji-ausbildung.com

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Related articles

Herzlich Willkommen!

Interessantes und Neues in Form von Artikeln, podcasts, Videos, …. wird gefüllt und darf hier wachsen. Gerne mit deinen Anregungen und Ideen  – wie wärs mit einer Buchempfehlung von dir!…

Was ist Yin und Yang

#Nutze die #Intelligenz deines Körpers – Integration in die Zellebene Ausgleich im Yin und Yang. Das ist eine Möglichkeit Jede Veränderung braucht ein neues Denken. ?Jedoch ohne Körper ist das…
Erfahrungen & Bewertungen zu bewegungs-art