fbpx

Meditation – wie du mit innerer Ruhe glücklich wirst.

Unser Leben ist geprägt von Stress, Verpflichtungen und Druck. Nur wer mithalten kann, gehört zu den Gewinnern. Doch was ist der Preis dafür, wenn du permanent unter Spannung stehst? Was macht das mit deinem Körper und deiner Seele?

Wie hilft dir Meditation?

Das Thema Meditation wird viel diskutiert. Was bringt es, sich einfach hinzusetzen und alle möglichen Gedanken auszublenden? Eine Menge! Das kann ich dir aus meiner langjährigen Erfahrung mit der Meditation – und als Trainerin – versichern.

Trotzdem wissen viele nicht genau, warum gerade meditieren gut sein soll. Geht es dir vielleicht genauso?

Meditation ist der Einklang zwischen Körper und Geist. Das klingt erst einmal sehr komplex und hochtrabend. Doch ich möchte dir erklären, warum Meditation auch für dich ein Schlüssel zum Erfolg sein kann. Nicht nur zum beruflichen Erfolg, sondern auch zu deinem privaten Erfolg und Glück.

Wenn du regelmäßig meditierst, findest du innere Entspannung und Gelassenheit. Du lernst, wie du loslassen kannst, deinen Kopf frei bekommst und zwischen wichtigen und weniger wichtigen Dingen unterscheidest. All der Alltagsstress beruht darauf, dass du viele Umwelteinflüsse und persönliche Eindrücke aufnimmst. Du sortierst sie nicht, sondern legst sie einfach in deinem Gehirn ab. Dort bricht durch die vielen Informationen allerdings schnell Chaos aus. Denn sind wir ehrlich, dann hat unser Gehirn wirklich kein gutes Ablagesystem. Du hast aber die Möglichkeit, mit der Meditation ein gutes Ablagesystem einzurichten. Denn du entscheidest, was wirklich wichtig ist und was schnell wieder aussortiert werden kann. So erreichst du recht schnell innere Entspannung und Wohlbefinden.

Forme dein Leben nach deinen Wünschen

Diese innere Entspannung überträgt sich auf dein gesamtes Leben. Du wirst sie auch dann spüren, wenn du in Situationen kommst, die früher stressig waren. Denn du hast durch die Meditation und die Ordnung in deinem Kopf die Möglichkeit, den Stress auszublenden und deine innere Ruhe zu finden.

Meditation kann aber noch viel mehr. Sie verbessert nachweislich deine Konzentrationsfähigkeit und deine Aufmerksamkeit. Wenn du regelmäßig meditierst, profitierst du davon im privaten wie auch im beruflichen Leben. Denn eine geschulte Aufmerksamkeit, ein Fokussieren und gleichzeitiges Entspannen erleichtern dir das Leben in allen Bereichen.

Auch in Bezug auf dein Denken wird dir die Meditation viele Vorteile bringen. Du entwickelst Strukturen in deinem Kopf, die das Chaos beseitigen. Deine Gedanken werden klarer und du wirst deutlich entspannter. Auch dann, wenn schwierige Entscheidungen zu treffen sind. Meditierst du regelmäßig und für einen bestimmten Zeitraum, schaffst du Ordnung in deinem Kopf und reagierst nicht mehr auf jede Gegebenheit, die dich beeinflusst. Du kannst zwar immer noch darauf reagieren, wirst den Zwang aber nicht mehr permanent verspüren.

Finde deinen Rhythmus

Meditation ist nichts, dass du auf Rezept verschrieben bekommst. Aber es ist die beste Medizin, die du für dich finden kannst. Dafür ist jedoch wichtig, dass du regelmäßige Auszeiten nimmst und dich deinem Körper und deiner Seele widmest. Wie das genau funktioniert, lernst du in meinen Kursen. Außerdem begleite ich dich auf Wunsch auch außerhalb der Kurse engmaschig und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn du es einrichten kannst, solltest du möglichst täglich meditieren. Am besten mehrmals pro Tag, um dein inneres Gleichgewicht zu finden. Der Mehrwert, den du damit erzielst, wird dein Leben komplett verändern.

Zu Beginn wird es dir eventuell etwas schwerfallen, deine innere Ruhe zu finden. Doch vertraue mir – der Weg und die Geduld werden sich lohnen. Beginne mit kleinen zeitlichen Fenstern und steigere dich immer mehr. Lasse keine Ausreden zu, warum gerade jetzt keine Zeit zum Meditieren ist, sondern plane die Meditation fest in deinen Tagesablauf ein. Du „verschenkst“ damit keine Zeit, sondern wirst vielmehr wertvolle Zeit gewinnen. Und ich zeige dir, warum das so ist.

Bist du bereit, dein Leben in die Hand zu nehmen? Willst du dein persönliches Glück finden? Dann lass dich von mir beraten und tauche ein in die Welt der Meditation. Ich freue mich auf dich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Related articles

meditation-was-und-wie

Meditation, was und wie

Mir liegt sehr viel daran, Menschen dabei zu unterstützen ein gesundes und bewegtes Leben zu führen. Deshalb habe ich mir heute etwas besonderes überlegt.? Ich möchte mit dir gemeinsam mit…
Erfahrungen & Bewertungen zu bewegungs-art