fbpx

Meditation, was und wie

Mir liegt sehr viel daran, Menschen dabei zu unterstützen ein gesundes und bewegtes Leben zu führen. Deshalb habe ich mir heute etwas besonderes überlegt.?

Ich möchte mit dir gemeinsam mit einer Art Meditation in den Tag starten.

Ich weiß, du musst gleich auf Arbeit. Die Kinder fertig machen. Frühstücken, vielleicht noch nebenbei die Wäsche machen,… dir fehlt die Motivation? Das kann ich verstehen. ?

Manchmal hilft es schon, sich seiner Selbst bewusst zu werden. Sich kurz Zeit für sich zu nehmen. Ungestört zu sein. Nur mit sich selbst, seinem Atem, seinem Körper allein zu sein. Achtsamkeitstraining kann dir im Alltag helfen, stressigen Situationen zu entfliehen und Momente der Entspannung zu erleben. Meditation ist ein Teil davon.?

Das Beste ist: Du brauchst nicht viel dazu. Nur dich, deinen Körper und deine Atmung.

Setze dich in eine bequeme Position, vielleicht magst du knien, vielleicht ist der Schneidersitz für dich bequemer. Lege deine Hände in deinen Schoß, mit den Handflächen nach oben. Schließe deine Augen. Nimm einen tiefen Atemzug. Konzentriere dich auf deine Atmung. Tief ein, tief aus. Wenn dir das schwerfällt, höre dir doch gern mein Video dazu an, um etwas mehr über Meditation zu erfahren.

Vielleicht hast du noch nie meditiert? Und weißt gar nicht, ob es dir etwas bringen kann? Probier es doch mal aus. In nicht mal 10 Minuten verspreche ich dir, entspannter zu sein und den Grundstein für einen guten Start in den Tag zu legen.

Viel Spaß! Wie hat es dir gefallen? Lass es mich gern in den Kommentaren wissen! Mehr Informationen zum Thema Meditation findest du auf meiner Website:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Related articles

shibashi

Was ist Qi Gong / Tai Ji?

Was ist Qi Gong? Qi Gong ist ein Training für Körper, Geist und Seele und kann zur Linderung von Beschwerden sowie vor Krankheiten vorbeugend angewandt werden. In China wird Qi…
Erfahrungen & Bewertungen zu bewegungs-art