• Termine

Institut für Qi Gong & Tai Ji Quan

Qi Gong und Tai Ji Quan sind alte chinesische Bewegungskünste, die vor allem für die Gesundheit und Entspannung praktiziert werden. Sie fördern die Durchblutung und den Energiefluss im Körper, stärken das Immunsystem und verbessern die Konzentration und Balance. Daher sollte man Qi Gong und Tai Ji regelmäßig praktizieren, um sich körperlich und geistig fit zu halten. Die perfekten Rahmenbedingungen dafür findest du hier. Herzlich Willkommen bei bewegungs-art, deiner Qi Gong Schule.

Qi Gong: Ausbildungen, Onlinekurse, Präsenzkurse uvm.

Annette Deinzer sitzt mit einem blauen Gewand vor einem asiatischen Hintergrund und schaut in die Kamera.
Ein Banner mit einem steigenden Graph mit der Überschrift: "Leidenschaft & Engagement"
Ein Banner mit dem Datum und Uhrzeit vom Qi Gong Zoom Session Live. Den Kurs kann man kostenlos testen
Zahlen und Eigenschaften von bewegungs-art

Ich bin Annette Deinzer

Zu meiner Leidenschaft der östlichen Bewegungskünste hat mich eine Inspiration gebracht: 1996 hat ich die Idee mir eine Bewegung zu suchen, die ich mit 80 Jahren noch machen kann. Schon kurz darauf kam das Tai Ji Quan auf mich zu. Die erste Stunde, die ich besuchte, hat mich überzeugt und ich wusste „das ist das, was ich machen werde“. Und so ist es heute noch.

Und so wurde das der Weg für mich „mit der Bewegung in die Stille zu kommen“…

Tai Ji Quan und Qi Gong für mehr Gelassenheit im Alltag

Ein Film des BVTQ Netzwerks und dem Vorstandsmitglied Annette Deinzer.

Die Bundesvereinigung für Taijiquan und Qigong Deutschland e.V. (BVTQ)

Videoausschnitt von Annette Deinzer aus dem BVTQ Video
Video abspielen

Qi Gong Ausbildung

Mache den nächsten Karriereschritt mit unseren Fortbildungen.
Werde zum Qi Gong Kursleiter und nutze die Chancen, die unser erstklassiges Netzwerk bietet.

Qi Gong Kursleiter Ausbildung:

Die Qi Gong Kursleiter Ausbildung bei Annette Deinzer vermittelt fundiertes Wissen und Fähigkeiten im Qi Gong. Dadurch kann man das Gelernte selbst weitergeben und anderen helfen, ihre Gesundheit zu verbessern. Du erhältst im ersten Schritt das A Lizenz Zertifikat “Qi Gong Übungsleiter*in”

Werde Teil der BVTQ Gemeinschaft:

Die BVTQ bietet viele Vorteile, darunter die Verleihung des anerkannten Zertifikats, sowie ein großartiges Netzwerk von erfahrenen Therapeuten und Lehrern.

Weitere Ausbildungen im Überblick

Lass dich von unserem vielfältigen Angebot inspirieren und starte noch heute deine berufliche oder persönliche Entwicklung.

Meditationslehrer

Meditationslehrer

In dieser Weiterbildung lernst du unterschiedliche Methoden kennen, die von mir selbst erprobt und mit meinen Teilnehmern erfahren wurden. Du erhältst eine große Schatzkiste...
mehr dazu +

Kinder Qi Gong Coach

Kinder Qi Gong Coach

Durch die Ausbildung zum Kinder Qi Gong Coach lernst du, wie du diese Energie in positive Bahnen lenken und den Kindern dabei helfen kannst, zur Ruhe zu kommen und Gelassenheit zu finden...
mehr dazu +

Entspannungs-Trainer

Entspannungs-Trainer

In dieser Ausbildung lernst du verschiedene Entspannungstechniken kennen und wie du diese effektiv anwenden kannst, um anderen dabei zu helfen, zur Ruhe und Entspannung zu finden...
mehr dazu +

Babymassage Kursleiter

Babymassage Kursleiter

Du möchtest Eltern die Möglichkeit bieten, ihr Baby mit sanften Händen zu streicheln? - Dazu braucht es praktische Anleitung, wie führe ich die Massage durch...
mehr dazu +

Online-Akademie: Qi Gong zu Hause lernen

Entdecke die bewegungs-art Tai Ji / Qi Gong Online-Akademie – präsentiert von Annette Deinzer.

Annette Deinzer während Videodreh für die Qi Gong Online Akademie
Video abspielen

Was ist die Online-Akademie?

Die Qi Gong Online-Akademie ist Teil der Qi Gong Ausbildung. Die einzelnen Module oder Pakete können auch zum Üben erworben werden. Diese und viele weitere hochwertig verfilmten Module findest du in der bewegungs-art Qi Gong Online-Akademie:

Qi Gong / Tai Ji: Seminare:

Qi Gong / Tai Ji kennenlernen oder intensivieren, präsentiert von Annette Deinzer.

Mit einem Seminar bietet Annette Deinzer dir die Möglichkeit tiefer in ein bestimmtes Themengebiet der angebotenen Bewegungsformen einzutauchen. In einem Seminar werden die Grundlagen in Theorie und Praxis einer bestimmten Methode genauer beleuchtet. Daher eignet sich ein Seminar für alle Personen, die eine spezielle Methode kennenlernen oder intensivieren möchten.

Qi Gong Seminare Titelbild

Entdecke unsere Kurse: Qi Gong, Tai Ji und mehr...

Entdecke die Vielfalt unseres Angebots. Es ist für jedes Bedürfnis und jede Altersgruppe etwas Passendes dabei.

Qi Gong Kurs

Qi Gong

Die Lebenspflege für ein gesundes Leben. Mit bewegten Qi Gong Übungen wie 18 Harmoniefiguren, 8 Brokate, 6 heilende Laute, Spiel der 5 Tiere, Yun Hua Gong, …
mehr dazu +

Tai Ji Quan Kurs

Tai Ji Quan

Die uralte Bewegungskunst, die aus der chinesischen Kampfkunst der sanften, inneren Schule entstanden ist. Sie zu erlernen und üben heißt, seinen Körper in eine Form bringen, die ihn verändert und neu strukturiert.
mehr dazu +

Fitness Gym

Fitness-Gym / Funktionelle Gymnastik

Die Funktionelle und Fitness-Gymnastik ist auf Spaß und gute Laune zu aktueller Musik ausgerichtet.
mehr dazu +

Indian Balance

Indian Balance

Das neuartige Workout für Körper und Geist mit Christian de May „Den Körper bewegen, während die Seele ausruht“ – mit diesen Worten lässt sich das Grundprinzip von Indian Balance beschreiben.
mehr dazu +

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Die Traditionelle Chinesische Medizin bietet eine Vielzahl von Behandlungsmethoden, welche lohnenswert sind entdeckt zu werden.

Was ist TCM und wie funktioniert sie?

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist ein über Jahrtausende entstandenes Heilsystem, welches in China seine Wurzeln hat. Es basiert auf der Annahme, dass die Gesundheit durch ein Gleichgewicht von Yin und Yang sowie dem Fluss von Qi (auch als „Lebensenergie“ bezeichnet) im Körper erhalten wird. TCM umfasst verschiedene Behandlungsmethoden wie Akupunktur, Kräutermedizin, Ernährungstherapie und Massage. Eine besondere Praxis innerhalb der TCM ist Qi Gong, eine Methode zur Förderung und Steuerung des Qi-Flusses durch Bewegung, Atmung und Meditation. Qi Gong wird oft als „Übung des Qi“ bezeichnet und kann helfen, Stress abzubauen, die Gesundheit zu verbessern und das Wohlbefinden zu steigern.

Was sind die Unterschiede zwischen TCM und der westlichen Medizin?

Non sit pellentesque ornare massa massa sed quis. Varius imperdiet lacus egestas.

Welche Ausbildung und Qualifikationen benötigen TCM-Praktiker?

Non sit pellentesque ornare massa massa sed quis. Varius imperdiet lacus egestas.w

Interessante Blogartikel von bewegungs-art

Qi Gong Online Kurse: Die zukunftsweisende Alternative zu Offline-Kursen

Qi Gong Online Kurse: Die zukunftsweisende Alternative zu Offline-Kursen

Qi Gong Online Kurse: Die zukunftsweisende Alternative zu Offline Kursen Sind Qi Gong Online Kurse besser als Offline Präsenzkurse? In der dynamischen Welt des 21. Jahrhunderts, wo digitale

Annette Deinzer
On 18. Januar 2024
Wie Qi Gong Dir hilft, 2024 Deine Ziele zu erreichen

Wie Qi Gong Dir hilft, 2024 Deine Ziele zu erreichen

Neujahrsvorsätze umsetzen: Während die letzten Stunden des alten Jahres verrinnen und wir voller Hoffnung auf das neue Jahr 2024 blicken, ist es eine Zeit der Reflexion und der

Annette Deinzer
On 30. Dezember 2023
Meditation – wie du mit innerer Ruhe glücklich wirst.

Meditation – wie du mit innerer Ruhe glücklich wirst.

Unser Leben ist geprägt von Stress, Verpflichtungen und Druck. Nur wer mithalten kann, gehört zu den Gewinnern. Doch was ist der Preis dafür, wenn du permanent unter Spannung

Annette Deinzer
On 5. Februar 2022
Was ist Qi Gong / Tai Ji?

Was ist Qi Gong / Tai Ji?

»Fang, Oma!« In einem Hohen Bogen flog mir das Kreidestück zu, dass ich mit zwei Schritten rückwärts und einem leichten Sprung mit beiden Händen fangen konnte. ... ...

Annette Deinzer
On 8. Januar 2022

Einblicke in die Zufriedenheit unserer Kunden

Lass dich jetzt beraten!

Wir sind telefonisch von 08:00 -18:00 Uhr erreichbar:

Institut für Qi Gong & Tai Ji Quan

Newsletter - bleibe auf dem Laufenden!

© 2024 · bewegungs-art mit Annette Deinzer

bewegungs-art Logo mit transparentem Hintergund und weißem Text
Erfahrungen & Bewertungen zu bewegungs-art